| 00.00 Uhr

Lokalsport
Steffi Niemietz schwimmt neuen Europarekord

Lokalsport: Steffi Niemietz schwimmt neuen Europarekord
Steffi Niemitz stellte über 50 Meter Freistil einen Rekord auf. FOTO: scb
Schwimmen. Im Aquadome des SV Bayer Uerdingen 08 haben die Uerdinger Mastersschwimmer beim NRW Masters über kurze Strecken für ein Ausrufezeichen in den Staffelwettbewerben gesetzt. Mit Platz 2 in der 4x50m Lagen-Mixed-Staffel (2:23,9min), Platz 1 über die 4x 50m Lagen der Frauen (2:25,0min.) sowie über 4x50m Freistil der Frauen (2:06,3min.) zeigten die Uerdinger Top-Leistungen. Petra Blum nahm von jeder Medaille eine mit nach Hause. Mit Platz drei über 50m Schmetterling (0:36,8min.), Platz zwei über 100m Rücken (1:21,7 min.) und Platz eins über 50m Rücken (0:36,9 min.) kann sie durchaus zufrieden sein.

Steffi Niemietz sorgte in ihrer Altersklasse AK 50 über 50m Freistil für einen neuen Europarekord. Mit 0:29,64 min. unterbot sie ihre bisherige Zeit, die sie Mitte Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Magdeburg geschwommen war, um drei Hunderstel.Gut aufgelegt war auch Annett von Rekowski. Aktuell mitten in den Vorbereitungen für die WM Anfang August in Budapest, war dieser Wettkampf nochmal eine Standortbestimmung für sie. Mit sechs Meistertiteln und einem zweiten Platz kann sie nun die letzten Züge der Wettkampfvorbereitung gehen.

(oli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Steffi Niemietz schwimmt neuen Europarekord


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.