| 00.00 Uhr

Lokalsport
TC GW St. Tönis feiert Geburtstag

Tennis. Der Verein ist 90 Jahre alt. Tag der offenen Tür mit Bundesligaspielern.

Der TC Grün-Weiß St. Tönis wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Am Samstag, 23. April, 11 bis 16 Uhr, feiert der Club das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür auf der Anlage an der Gelderner Straße. In diesem Rahmen findet auch die Auftaktveranstaltung des Tennisverbandes Niederrhein zur Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt, die vor zehn Jahren ins Leben gerufen wurde. Neben einer Reihe von attraktiven Tennisaktivitäten verlost der Club eine kostenlose einjährige Mitgliedschaft für das Jahr 2016. Als weiteren Höhepunkt bestreiten um 14 Uhr die Bundesligaspieler von BW Neuss, Sascha Klör und Kevin Deden, ein Show-Match. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um 20.00 Uhr steigt die Saisoneröffnungsparty. Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung wurde die 1. Vorsitzende Anke Mühlbeyer einstimmig in ihrem Amt bestätigt, ebenso die Sportwartin Carmen March. Für den scheidenden Finanzwart Peter Schnieders, dem für seine ordnungsgemäße Führung der Kasse ein Lob ausgestellt und für die vergangenen Jahre hervorragender Arbeit gedankt wurde Vicki Tourna einstimmig gewählt. Ihr Amt als Jugendwartin übernimmt Gudrun Hornig-Herrmann. Der neue Clubwart Karl Dupré, für Heiko Droese, wurde mit drei Enthaltungen gewählt. Als Nachfolger für Gudrun Hornig-Herrmann wurde Klaus Deden in Abwesenheit als Pressewart einstimmig gewählt.

Am 10. September finden die Endspiele der Erwachsenen-Kreismeisterschaften auf der Anlage des TC Grün-Weiß St. Tönis statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TC GW St. Tönis feiert Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.