| 00.00 Uhr

Lokalsport
TC Schiefbahn steigt ohne Sieg ab

Tennis. Die Herren 30 des TC Schiefbahn können einen Schlussstrich unter die abgelaufene Saison ziehen. Auch am letzten Spieltag fehlte dem Team um Frederik Wagner eine Menge Glück, so dass die Saison mit einer 4:5-Niederlage gegen den TC GW Langenfeld endete. Dabei war der erste Saisonsieg schon zum Greifen nahe. Andre Jäger, Frederik Wagner, Karsten Franetzki und Matthias Göbel glänzten in ihren Einzeln und spielten eine 4:2-Führung heraus. Der Ligavorletzte Langenfeld bog die Begegnung aber in den drei Doppeln noch herum, dabei unterlag Schiefbahn zweimal unglücklich im Champions-Tiebreak. Den dritten Doppelpunkt musste Schiefbahn kampflos abgeben, da Henning Krause aus Verletzungsgründen nicht antreten konnte. Gerade im Jahr des 50. Vereinsjubiläums des TC Schiefbahn wollten die Herren 30 den Klassenerhalt schaffen. Letztlich hat es aber nicht gereicht, und Schiefbahn steigt in die 2. Verbandsliga ab.

Mit einer 2:7-Niederlage gegen den NBV Velbert endete für die Herren 40 des TC GW St. Tönis die Saison in der 2. Verbandsliga. Diese Niederlage hat aber keine Bedeutung auf die Endplatzierung. Insgesamt belegten die St. Töniser mit drei Siegen in sechs Spielen den vierten Tabellenplatz. Hervorzuheben in dieser Saison ist der klare 8:1-Erfolg gegen den TC Helene Essen, der 7:2-Erfolg gegen BW Erkrath sowie das 6:3 gegen BW Bocholt.

Bei den Herren 55 blickt der TC RW Grefrath auf eine gute Saison zurück. Mit dem 8:1-Erfolg gegen den TC Wersten untermauert Grefrath auf der Zielgraden seine gute Form und belegt in der Endabrechnung den zweiten Platz in der Gruppe A der 2. Verbandsliga. In sechs Spielen erreichte das Team um Jochen Heinen fünf Siege und verpasste knapp die Tabellenführung.

In der Gruppe B hatten die Herren 55 des TuS St. Hubert am letzten Spieltag spielfrei. Mit drei Siegen im Gepäck beenden die St. Huberter die Saison mit dem dritten Platz in der Tabelle. Lediglich der TC Holthausen sowie der TV Mülheim sind besser platziert.

(alg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TC Schiefbahn steigt ohne Sieg ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.