| 00.00 Uhr

Lokalsport
TS Grefrath sorgt für einen Paukenschlag

Lokalsport: TS Grefrath sorgt für einen Paukenschlag
Der Grefrather Gereon Heesen (Nr. 3) wird hier am Kaldenkirchener Kreis von Maik Toetsches am Wurf gehindert. FOTO: Wolfgang Kaiser
Verbandsliga. Die Turnerschaft Grefrath hat am Wochenende für einen echten Paukenschlag gesorgt. Gegen den TSV Kaldenkirchen unterstrich die Mannschaft von Trainer Michael Küsters wieder einmal eindrucksvoll ihre Heimstärke und bezwang den Aufstiegsaspiranten mit 31:27 (15:12). Schon im Vorfeld liebäugelte der Übungsleiter mit einem Erfolgserlebnis: "Kaldenkirchen wirkte in den letzten Wochen angezählt. Der Mitfavorit bringt seine große individuelle Klasse nur bedingt aufs Feld."

Genauso war es am Samstagabend. Die Gäste erwischten zwar den besseren Start (2:4), die Turnerschaft funktionierte jedoch von Beginn an als Einheit. Gestärkt durch die beiden jüngsten Siege in der Liga und im Kreispokal übernahmen die Hausherren spätestens Mitte der ersten Hälfte das Kommando (9:7). Dabei setzte die Turnerschaft vor allem in der Deckung planmäßig die ausgearbeitete Taktik um. "Wir haben in der Defensive ein wenig umgestellt, sind die Dinge gerade auf den Außenpositionen etwas offensiver angegangen. Unsere Maßnahmen haben vollends gefruchtet", freute sich Küsters. Im Angriff mussten sich die Grefrather ohnehin wenig Sorgen machen. Gereon und Robert Heesen waren im Verbund mit Stefan Trienekens nicht auszuschalten und setzten den Gästen mächtig zu. Somit kontrollierten die Gastgeber das Geschehen und sorgten bis zur 50. Minute für die Entscheidung (29:22). "Das war ein geniales Match. Wir sind geschlossen aufgetreten und waren über die gesamte Spielzeit sehr engagiert. Mit einer solchen Leistung muss uns vor den kommenden Aufgaben nicht bange sein", resümierte der Übungsleiter rundum zufrieden.

Turnerschaft Grefrath: Jeschke, Peiffer-Hauth - R. Heesen (11), Terkatz, M. Leuf (1), Hilgers, Oversberg, Rufatovic, Verhaelen (1), Klassen (2), Schmitz (1), G. Heesen (6), Schindler, Trienekens (9)

(MP)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TS Grefrath sorgt für einen Paukenschlag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.