| 00.00 Uhr

Lokalsport
Turnerschaft St. Tönis hält gegen Liga-Primus gut mit

Handball-Landesliga. Da in Vergleichen mit dem Tabellenführer der Druck für gewöhnlich nicht allzu hoch ist, konnte die Turnerschaft St. Tönis ihr Heimspiel gegen den TV Aldekerk relativ unbeschwert angehen. Und sie verkaufte sich bei der 31:34-Niederlage durchaus achtbar. Insbesondere in den ersten 20 Minuten erwies sich der Tabellensechste als ebenbürtiger Gegner. Die Hausherren fuhren lange Angriffe und minimierten ihre Fehlerquote. Kurz vor dem Seitenwechsel legte der Liga-Primus einen starken Zwischenspurt ein und nutzte nun die sich häufenden Nachlässigkeiten der St.

Töniser gnadenlos aus. Im zweiten Durchgang gab die Turnerschaft zwar kämpferisch alles, konnten die souverän auftretenden Gäste jedoch nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen. St. Tönis: Werner - Grützner, Dorenbeck, Nelsen, Bothe, Meyers, Lerch, Kaul, Sobiech, Löcher, Schwarz, Meyer

(mcp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Turnerschaft St. Tönis hält gegen Liga-Primus gut mit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.