| 00.00 Uhr

Lokalsport
Uran und Freitag spielen ab heute um den Westtitel

Kempen. Tischtennis: Das Duo des SC Bayer tritt in Erkelenz an

Wenn am heutigen Samstag um 10 Uhr die Westdeutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften in Erkelenz starten, befinden sich im 52-köpfigen Teilnehmerfeld der Herren auch zwei Spieler des Regionalliga-Tabellenletzten SC Bayer 05 Uerdingen. Matthias Uran und Paul Freitag haben einen Platz des Bezirks Düsseldorf erhalten. Beide Akteure sind zunächst im Einzel in der Gruppenphase gefordert, wo drei Spiele anstehen. einen"Meine Form ist eigentlich ganz gut", sagt Uran. Mit seinem Auftritt am vergangenen Wochenende zum Rückrundenstart gegen den SC Buschhausen (0:9) war der Bayer 05-Spitzenspieler allerdings nicht einverstanden.

"Deshalb ist es mein Ziel, nun im Wettkampf gut zu spielen." Dagegen bezeichnet Paul Freitag sein aktuelles Niveau aufgrund der erst kürzlich beendeten Weihnachtspause als "noch im Aufbau". Die Uerdinger Nummer zwei möchte sich ebenfalls für die Endrunde qualifizieren.Im Doppel-Wettbewerb, die beiden Bayer 05-Starter gehen Seite an Seite in die Box, hänge viel von der Auslosung ab. "Wir sind eingespielt und eine Links-Rechts-Kombination. Deshalb können wir viele Doppel fordern."

(MS)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Uran und Freitag spielen ab heute um den Westtitel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.