Stadt Kempen St. Huberter Silhouette nur noch Schrott

Stadt Kempen · Kürzlich erst hat der St. Huberter Heimatverein den Bürgern wieder ein Geschenk gemacht: St. Huberter Silhouetten für den den Kreisverkehr auf der Landstraße in Richtung Hüls. Gestern Morgen bekam Vorsitzender Hans-Josef Güldenbog einen Anruf, dass eines der aufgestellten Werke regelrecht umgenietet worden sei. Er alarmierte die Polizei und fuhr selber zum Kreisverkehr. Die Silhouette war nur ein Klumpen Schrott: "Das muss ein Laster gewesen sein", ist sich Güldenbog sicher. Noch am Vormittag beseitigte der Bauhof das ehemalige Kunstwerk. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den flüchtigen Fahrer ausfindig zu machen.

Im Zusammenhang mit den Geschenk des Heimatvereins gebe es, so Güldenbog, das Gerücht, der Heimatverein sei von St. Huberter Handwerksbetrieben über den Tisch gezogen worden. Dem widerspricht Güldenbog energisch: "Da ist nicht das Geringste dran, wir haben faire Preise bekommen."

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort