Stadt Kempen Stadt soll sich für Ansiedlung eines Hotels einsetzen

Stadt Kempen · Dass es in Kempen an einem attraktiven größeren Hotel mangelt, darüber sind sich Tourismusexperten, Stadtverwaltung und Politik in der Thomasstadt einig. Nur wie soll ein Investor und Betreiber für ein Haus gefunden werden, das möglichst zentral liegt und auch Kapazitäten für eine Busreisegruppe hat? Diese Frage konnte in der Sitzung des Ausschusses für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung nicht beantwortet werden.

Das Gremium diskutierte über einen entsprechenden Antrag der Freien Wähler. Deren Mitglied Werner Rennes schlug vor, das Kolpinghaus zu erweitern. Doch das würde nicht die gewünschte Kapazität bringen. Heinz Wiegers (SPD) berichtete, dass der SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner in der Sache Gespräche führe. Die Stadt wurde beauftragt, sich intensiv für die Ansiedlung eines Hotels einzusetzen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort