Ehrungen Bei Den Absolventen Der Landwirtschaftsfach Schule Starker Nachwuchs und verdiente Meister

Kreis Viersen · Der Verein Landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen hatte jetzt zur alljährlichen Feierstunde in das Auffelder Bauerncafe in Oedt eingeladen.

 Goldene Meisterbriefe erhielten (vorne v.l.) Franz Thissen, Hans Grips, Josef Siemes und Edmund van Holtum. Zahlreiche weitere Ehrungen standen auf dem Programm.

Goldene Meisterbriefe erhielten (vorne v.l.) Franz Thissen, Hans Grips, Josef Siemes und Edmund van Holtum. Zahlreiche weitere Ehrungen standen auf dem Programm.

Foto: kurt lübke

Zunächst wurde der neue Geschäftsführer Christian Tschöke vorgestellt. Den Kreis Viersen vertrat die stellvertretende Landrätin Luise Fruhen aus Tönisvorst. 13 Junglandwirte und eine Junglandwirtin erhielten nach bestandener Prüfung ihre Urkunden überreicht. Weiter wurden vier Landwirte geehrt, die die Prüfung zum staatlichen Agrarbetriebswirt bestanden hatten.

Drei junge Menschen wurden geehrt, weil sie den Abschluss zum Bachelor of Science geschafft hatten. Den Goldenen Meisterbrief erhielten Hans Grips, Josef Siemes, Franz Thissen und Edmund von Holtum. Von Holtum blickte anschließend noch kurz auf die fünf Jahrzehnte zurück. Er hofft dass die geehrten Nachwuchskräfte dem Berufsstand viele Jahre treu bleiben mögen.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort