| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Tischtennisverein Blau-Weiß Mülhausen tritt aus DJK-Verband aus

Gemeinde Grefrath. Die Mitglieder des Tischtennisvereins SC Blau-Weiß Mülhausen haben bei ihrer Hauptversammlung einstimmig den Austritt aus dem DJK-Verband beschlossen. Rund 30 der 160 Mitglieder waren ins Vereinslokal "Bahnhof Mülhausen" gekommen. Der neue Vereinsname lautet jetzt SC Blau-Weiß Mülhausen. Von Manfred Baum

Vorsitzender Sebastian Ganser blickte auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Im vergangenen Jahr nahmen sechs Herrenmannschaften und ein Damenteam am Spielbetrieb teil. In dieser Saison sind es zwei Damen-, sechs Herren-Teams und Mannschaften im Schüler-und Jugendbereich sowie erstmals auch eine Kindermannschaft. Der Verein hat für den Nachwuchs einen Schnupperkursus angeboten. Doch auch Senioren konnten sich überzeugen, wie attraktiv das Tischtennisspiel ist, was man bis ins hohe Alter betreiben kann.

Einige Mannschaften haben noch Aufstiegsmöglichkeiten in der laufenden Saison 2015/16. Für die erste Herrenmannschaft könnte es noch einen Aufstieg in die Verbandsliga geben. Doch auch die dritte und sechste Herrenmannschaft können noch aufsteigen. Außerdem waren Aktive aus dem Verein bei den Kreismeisterschaften erfolgreich. Die Jugendmannschaft stieg in die Bezirksliga auf. In der dritten Auflage gab es das Frank-Straeten-Gedächtnisturnier.

Der Mitgliedsbeitrag wurde nicht verändert, denn die Kassenlage ist zufriedenstellend, so Schatzmeister Sven Pichenet, der zum letzten Mal einen Kassenbericht abgab, da er auf eine Wiederwahl verzichtete. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Benjamin Tullmin wurde als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Tommy Kümmel.

Mit der Bronze-Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes wurden auf Grund ihrer Verdienste um den Verein und den Tischtennissport ausgezeichnet: der ehemalige Vorsitzende Horst Thrams und Michael Jansen. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Günter Straeten, Simone Dengler, Erika Raeth, Christel Sanders und Willi Heesen. 25 Jahre Mitglied sind Thomas Kümmel, Kathrin Ganser und Viola Dengler.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Tischtennisverein Blau-Weiß Mülhausen tritt aus DJK-Verband aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.