Turnerschaft Grefrath Tolle Erfolge für das Schwimmteam

Kempen · GREFRATH (RP) Die Turnerschaft nahm mit ihrer gesamten Mannschaft der Leistungsgruppe Schwimmen am Special-Olympics-Landesschwimmfest in Düsseldorf teil. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes und das mit Erfolg: Die Grefrather holten sieben Gold-, elf Silber- und neun Bronzemedaillen. Lukas Kugel und Jonas Kohnen bildeten mit zwei Behinderten eine Unified-Staffel, sie kamen nach spannendem Kampf auf einen hervorragenden zweiten Platz.

Für die Turnerschaft Grefrath ist es ein tolles Gefühl, dass es junge Menschen gibt, die bereit sind, mit Behinderten gemeinsam Sport zu treiben und gemeinsam in den Wettkampf zu gehen. Ziel ist es, fit zu sein für den nächsten Quali-Wettkampf für die Special Olympics im Juli 2017 in Neuss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort