Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Stadt Kempen Tourismus-Camp Niederrhein

Stadt Kempen · / grefrath (RP) Welche Chancen und Möglichkeiten bieten das Internet und die Social-Media-Kanäle der Tourismus-Branche? Wie können Freizeitanbieter, Hotels, Cafés, Restaurants und Touristik-Unternehmen am Niederrhein online mehr Kunden gewinnen? Gibt es Kooperationen, die für den Wandel des Tourismus' hilfreich sind? Und wie sieht eine nachhaltige Tourismusentwicklung aus?

Beim TourismusCamp Niederrhein bekommen die Teilnehmer Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Das BarCamp, eine Konferenz zum Mitgestalten und Mitmachen, findet am Mittwoch, 19. August, von 9 bis etwa 18.30 Uhr im Landgut Ramshof, Ramshof 1, in Willich statt.

"Der Niederrhein hat als Ziel für Touristen eine Menge zu bieten", sagt Tanja Neumann, IT-Referentin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. "Wie er von außen wahrgenommen wird, ist aber vor allem eine Frage der Vermarktung. Und in diesem Bereich kann noch viel mehr getan werden." Das TourismusCamp bietet die Möglichkeit, die Punkte auf die Tagesordnung zu setzen, die den Teilnehmern besonders wichtig sind. Denn sie bestimmen selbst, welche Themen wie behandelt werden - ob in Form einer Diskussion, eines Vortrags oder eines Workshops. Jeder kann selbst entscheiden, ob er lieber Zuhörer bleiben oder zum Referenten werden will. Ziel ist es, sich auf Augenhöhe auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Wissen zu teilen. "Ein BarCamp ist eine offene und interaktive Tagungsform und liefert dadurch spannende Ergebnisse", erklärt die Expertin.

Organisiert wird das TourismusCamp im August von der IHK Mittlerer Niederrhein. Mitveranstalter sind die Niederrheinische IHK und die Niederrhein Tourismus GmbH. Die Teilnahme im Landgut Ramshof in Willich ist kostenfrei.

Eine Anmeldung im Blog Onlinemarketing der IHK Mittlerer Niederrhein ist allerdings erforderlich, bis 10. August. Dort sind auch weitere Informationen zum Thema BarCamp zu finden: www.onlinemarketing-ihk.de/blog/tourismuscamp-niederrhein

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort