Kempen Unbekannte sprengen Geldautomaten

Kempen · In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter in Kempen einen Geldautomaten der Volksbank gesprengt. Wie viel Beute sie machten, ist noch unklar. Die Täter sind flüchtig.

"Der Geldautomat stand auf einem Parkplatz eines Baumarktes an der Kleinbahnstraße", sagte ein Sprecher der Kreispolizei Viersen. Der Automat wurde etwa gegen 3.28 Uhr gesprengt. Das Häuschen, in dem sich der Automat befand, wurde bei der Explosion schwer beschädigt. "Nach Aussagen von Zeugen flüchteten mehrere dunkel gekleidete Personen nach der Explosion mit einem dunklen Audi in Richtung A40", sagte der Sprecher weiter.

Die Polizei fahndet nach den Tätern. Wie viel Geld sie gestohlen haben, ist derzeit noch unklar.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort