Kempen Unfall auf dem Außenring: Fahrer stand unter Drogen

Kempen · Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten und erheblichem Sachschaden hat sich am Donnerstagmorgen auf dem Kempener Außenring ereignet.

Kempen: Schwerer Unfall auf B509
14 Bilder

Kempen: Schwerer Unfall auf B509

14 Bilder

Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 37-jähriger Krefelder mit seinem Wagen um kurz nach 6 Uhr auf dem Abschnitt zwischen der Vorster- und der St. Töniser Straße über die Bundesstraße 509 aus Richtung Grefrath kommend.

Gleichzeitig war ein 46-jähriger Nettetaler mit seinem Auto auf dem Außenring in entgegen gesetzter Richtung unterwegs. Zwischen der Vorster Straße und der St.Töniser Straße verließ der Krefelder laut Polizei mit seinem Pkw seine Fahrspur und geriet in den Gegenverkehr.

Ein vor dem Nettetaler fahrender Wagen konnte nach rechts ausweichen, er selbst kollidierte jedoch mit seinem Auto trotz Notbremsung mit dem Fahrzeug des Krefelders.

Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall verletzt — der Nettetaler nur leicht, bei dem Krefelder schien es zunächst, als habe er sich schwere Verletzungen zugezogen, er konnte jedoch in der Folge das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.

Im Zuge dieser Behandlung stellte der behandelnde Arzt bei dem Krefelder fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Der Kempener Außenring blieb für die Unfallaufnahme bis 7.40 Uhr zwischen Vorster- und St. Töniser Straße gesperrt.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort