| 00.00 Uhr

Kreis Viersen
Unterschrieben: Die neuen Auszubildende bei der IHK

Kreis Viersen. Die drei angehenden Auszubildenden Vanessa Krause (17), Michelle Wohlfarth (17) und Svenja Schleef (18) haben jetzt ihren Ausbildungsvertrag bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein unterschrieben. "Alle drei werden ausgebildet zur Kauffrau für Büromanagement mit der Wahlqualifikation Assistenz und Sekretariat sowie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement", sagt Ausbildungsleiterin Britta Meyer. Im August werden die drei jungen Frauen ihre Ausbildung beginnen. Insgesamt erhöht sich dann die Zahl der Azubis bei der IHK auf zehn.

"Wir wollen Vorbild für unsere rund 80.000 Mitgliedsunternehmen sein", betont IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz, der die angehenden Mitarbeiterinnen gemeinsam mit dem Personalchef Wolfgang Fleuth und der Ausbildungsleiterin begrüßte. "In den vergangenen Jahren konnten wir unseren Azubis im Anschluss an ihre Ausbildung gute berufliche Perspektiven bieten", so Britta Meyer.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Viersen: Unterschrieben: Die neuen Auszubildende bei der IHK


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.