Gemeinde Grefrath Verbesserungen im Kindergarten St. Vitus Oedt

Gemeinde Grefrath · Die Verbesserung des Außengeländes der Kita St. Vitus steht schon längere Zeit auf dem Programm. Die großzügige Anlage ermöglicht den Kindern sehr viele Spielmöglichkeiten. Da aber einige Geräte in die Jahre gekommen sind, wurde es Zeit für Veränderungen. Aufgrund der begrenzten finanziellen Mittel hat sich der Kirchenvorstand von St. Benedikt unter der Leitung von Pastor Johannes Quadflieg für eine schrittweise Umsetzung entschieden. Im vergangenen Jahr konnte dank vieler Spenden und dem großen Engagement von Eltern ein alter Sandkasten durch ein großes Spielgerät, das insbesondere für die U3-Kinder geeignet ist, ersetzt werden.

Nachdem in den vergangenen Wochen intensiv beraten wurde, welche Maßnahme als nächste an der Reihe ist, wurde entschieden, dass nun die Flächen grundsätzlich überarbeitet werden sollen. Große Teile des Bodens werden ausgekoffert und neu gestaltet. Ein neuer Rasen-Bereich, die Erneuerung des Sandbereichs und ein neu gestalteter Bereich mit so genannten Hackschnitteln soll hierbei entstehen. Zudem werden in diesem Zusammenhang Reckstangen neu installiert und die Wasser-Matsch-Anlage wird wieder in Betrieb genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort