| 00.00 Uhr

Klassentreffen Am Flugplatz Niershorst
Vor 65 Jahren aus der Volksschule entlassen

Kempen. Ein gelungenes Geburtstagsgeschenk machte sich der Jahrgang 1935/36 mit seinem Klassentreffen 65 Jahre nach der Schulentlassung in der Flugplatzgaststätte Niershorst in Grefrath. Die meisten Teilnehmer haben in den vergangenen Monaten ihr 80. Lebensjahr vollendet.

Mitten im Zweiten Weltkrieg, im Jahre 1942, begannen 128 Mädchen und Jungen in der damaligen Katholischen Volksschule an der Schulstraße ihre schulische Laufbahn. Damals wurde die stattliche Zahl von 128 Grefrather Kindern eingeschult.

42 von ihnen waren bei dem Treffen mit von der Partie. Die meisten Ehemaligen leben noch in Grefrath und Umgebung. Die weiteste Anreise hatte ein Ex-Schüler aus Vallendar in der Nähe von Koblenz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Klassentreffen Am Flugplatz Niershorst: Vor 65 Jahren aus der Volksschule entlassen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.