| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Vorstand des SV Thomasstadt Kempen wiedergewählt

Stadt Kempen. Nach unruhigen Zeiten scheint beim SV Thomasstadt Kempen wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Diesen Eindruck vermittelte zumindest der Verlauf der Hauptversammlung am Donnerstagabend. Im Vereinsheim am Sportzentrum an der Berliner Allee fanden sich 50 Wahlberechtigte ein, von denen bei der späteren Abstimmung über einen neuen Vorstand noch 42 anwesend waren. Die gesamte Vorstandsmannschaft um den 1. Vorsitzenden Ulrich Klering wurde jeweils ohne Gegenstimme erneut gewählt. Neben Klering sind damit Michael Beenen (2. Vorsitzender), Guido Greven (Hauptgeschäftsführer), Rudolf Nopper (Hauptkassierer) und Hans-Jürgen Janßen (Sozialwart) für weitere zwei Jahre im Amt.

Bei der Ehrung langjähriger Mitgliedschaft ragte Willi Stelkens heraus. Stolze 75 Jahre gehört der Fußball-Funktionär dem Verein bereits an. Stelkens wurde obendrein zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrenmitgliedschaft für außerordentliche Verdienste erhielten auch Badminton-Spielerin Petra Dieris-Wierichs und Heinrich Pink.

Einen positiven Trend verzeichnet der SV Thomasstadt hinsichtlich der Mitgliederzahl. Nach starkem Rückgang 2016 erreicht die Zahl von aktuell 760 Mitgliedern beinahe wieder das Niveau des Jahres 2015. Vorwiegend ist das der Fußball-Jugend zu verdanken, die momentan 18 Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet hat. Aber auch die Badminton-Abteilung, die viele Mitglieder durch die schwierige Hallensituation im Jahr 2015 verlor, verzeichnet wieder steigende Zahlen. Sorgenkind bleibt die Fußball-Senioren-Abteilung, die neben einer Alt-Herren-Mannschaft derzeit zwei Senioren-Teams stellt.

Manfred Schubert (Badminton), Angelo Basile (Fußball-Senioren), Andreas Breitenstein (Stellvertreter Fußball-Senioren) und Axel Kammann (Jugendleiter) bestätigte die Versammlung als Obleute der einzelnen Abteilungen. Entlastung erteilten die Mitglieder dem Vorstand sowohl für das Geschäftsjahr 2015 als auch für 2016.

(uwo)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Vorstand des SV Thomasstadt Kempen wiedergewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.