Kempen Wachowiak führt Hospizinitiative

Kempen · Viersen (RP) Die Hospizinitiative Kreis Viersen hat bei ihrer Mitgliederversammlung im "Haus der Region" in Viersen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Es ist Philipp Wachowiak aus Kempen, der Marion Schmoranzer ablöste, die nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Mittlerweile ist Philipp Wachowiak auch kooptierter Beisitzer im Hospiz- und Palliativ-Verband NRW. Koordinatorin Brigitta Tilgner berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Es gab 139 Anfragen. Es wurden 82 Sterbebegleitungen, neun Palliativbegleitungen, zwölf Trauerbegleitungen und 36 telefonische Beratungen durchgeführt. 59 ehrenamtliche Mitarbeiter sind in den Hospizgruppen tätig. In der Dülkener Paul-Weyers-Schule wurde die Projektwoche "Hospiz macht Schule" organisiert. Die Initiative arbeitet in einem Netzwerk mit anderen Institutionen zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort