| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Werbering: Positive Bilanz fürs Altstadtfest

Stadt Kempen. Auch am Tag nach dem Altstadtfest war dem Werberingvorsitzenden Armin Horst gestern noch die große Zufriedenheit anzumerken. Es gab viele auswärtige Besucher, davon ein großer Teil aus den Niederlanden. Die Stadt füllte sich schon am Freitag mit Besuchern, am Samstag sei der Buttermarkt dicht gewesen mit Besuchern und Partygästen. Auch für das Bühnenprogramm gab es gute Resonanz, sagte Horst. Die Mischung sei wohl gelungen. Der verkaufsoffene Sonntag sei für die Einzelhändler ein schöner Erfolg gewesen, berichtete Armin Horst. Bereits kurz nach 12 Uhr seien die Geschäfte "brechend voll" gewesen, hatten die Händler dem Werberingvorsitzenden berichtet. Gegen 14 Uhr ging dann zeitweise gar nichts mehr, so viele Kunden waren in den Geschäften. Interessant fanden Horst und seine Kollegen, dass sich gegen 16 Uhr die Kunden langsam aus der Stadt verabschiedeten. Es zog wohl viele angesichts des Muttertages sowie der sommerlichen Temperaturen in den heimischen Garten, vermutete Horst. Von Silvia Ruf-Stanley

Insgesamt sei es ein rundherum schönes Fest gewesen, so Horst. Das Wetter habe dazu ein Übriges getan. Armin Horst lobte die Zusammenarbeit mit dem Fest-Organisator. "X-Dream hat begriffen, was uns wichtig ist." Einer weiteren Zusammenarbeit bei den Altstadtfesten in den nächsten Jahren stehe nichts im Wege. Nun wartet Horst gespannt darauf, welches Programmangebot "XDream" für den Handwerkermarkt im Oktober präsentiert. Allerdings wisse man ja noch nicht, ob da das Wetter wieder so toll mitspiele.

Auch Henning Schmitz von "XDream" hatte sich bereits am Sonntagnachmittag zufrieden geäußert. Es sei gelungen, neue Kunden nach Kempen zu locken. Außerdem fand er die Gastfreundlichkeit der Kempener sehr schön. Alles sei fröhlich und gut gelaunt, ohne jede Störung, abgelaufen. Das sei bei anderen Festen oft nicht so, meinte er angesichts seiner Erfahrungen andernorts.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Werbering: Positive Bilanz fürs Altstadtfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.