Kempen Wildsau treibt in Brüggen zwei Mädchen auf einen Baum

Kempen · Zwei 14 und 15 Jahre alten Mädchen waren am Mittwoch gegen 18 Uhr mit ihren Fahrrädern im Brachter Depot unterwegs und entdeckten auf einem Waldweg mehrere Wildscheinfrischlinge. Das schien der Muttersau offenbar nicht zu gefallen: Die Bache kam drohend auf die beiden Mädchen zu, um ihren Nachwuchs zu beschützen. Die Teenager flüchteten auf einen Baum. Da sie sich nicht mehr trauten, den Baum zu verlassen, wählten sie die Notrufnummer 110.

Durch intensives Nachfragen und Übersendung des Standortes der Mädchen per WhatsApp auf das private Handy eines Beamten der Leitstelle konnten die Mädchen dann lokalisiert werden. Die Beamten der Wache Nettetal retteten sie wohlbehalten aus der misslichen Lage. Die Wildscheine waren da bereits weitergezogen, da die Mädchen auf einem Baum offensichtlich von der Muttersau nicht mehr als Bedrohung angesehen worden war.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort