Stadt Kempen Winand Lange führt jetzt den Stadtsportverband

Stadt Kempen · Die Zukunft des Stadtsportverbandes Kempen ist gesichert. Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus wählten die Vertreter von elf der insgesamt 33 zum SSV gehörenden Vereine Prof. Dr. Winand Lange einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden. Er löst Andreas von Brechan ab, der sein Amt seit über einem Jahr aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen wollte. Winand Lange ist Vorsitzender der Tennisabteilung des TuS St. Hubert.

 Winand Lange, der neue 1. Vorsitzende des Stadtsportverbandes.

Winand Lange, der neue 1. Vorsitzende des Stadtsportverbandes.

Foto: hgs

Der 59-jährige Mediziner hatte sich nach mehreren Sitzungen im Rahmen des Kempener Sportdialogs bereit erklärt, sich für den Vorsitz des SSV zur Verfügung zu stellen. Neu zum Vorstand gehören auch Langes Stellvertreter Nicol Koth-Rohn, Vorsitzende der Behinderten Sportgemeinschaft Kempen, und Sven Oliver Troschke, Geschäftsführer des Kempener LC. Die Position des Geschäftsführers des SSV konnte noch nicht besetzt werden.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort