Kreis Viersen "Wind im Gesicht hat Tradition bei den Grünen"

Kreis Viersen · Die Grünen im Kreis Viersen werden weiterhin von Maria Dittrich und Jürgen Heinen geführt. Bei der Mitgliederversammlung in Waldniel sprachen die Anwesenden ihren beiden Sprechern erneut ihr Vertrauen aus. Um die Finanzen des Kreisverbands kümmert sich weiterhin Stefan Tillmann. Beisitzer sind Monika Schütz-Madré und Dietmar Helmreich-Schwinge.

Mit Blick auf die bislang geleistete Vorstandsarbeit erklärten Dittrich und Heinen, die Zusammenarbeit des Kreisverbands mit den Ortsverbänden weiter ausbauen zu wollen. Auch gelte es, in den kommenden zwei Jahren neue Mitglieder zu werben und passive Mitglieder neu zu gewinnen, um perspektivisch die Arbeit der Grünen im Kreis Viersen weiterführen zu können, erläuterte Heinen. Bezug nehmend auf das Ergebnis der Landtagswahl in NRW machte Heinen den Mitgliedern Mut: "Ich habe alle Wahlkämpfe der Grünen mitgemacht, wir haben immer mal wieder am Boden gelegen", erinnerte er und fügte hinzu: "Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass uns der Wind ins Gesicht bläst, das hat Tradition bei den Grünen." Bei seiner politischen Arbeit will er den ländlichen Raum in den Mittelpunkt stellen. Heinen: "Wir müssen Eckpfeiler setzen, damit der ländliche Raum in den nächsten Jahrzehnten überleben kann."

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort