Stadt Kempen Young Masters: Sie haben gewonnen

Stadt Kempen · "Es wäre schön, wenn wir für unsere Partnerschule in Nigeria einige Trikotsätze hätten", sagte am Spielfeldrand beim Young-Masters-Turnier der zweiten Schuljahre Ingrid Weegen-Martin. Sie ist Klassenlehrerin der 2 c der Katholischen Grundschule "An der Burg" in Hüls. Von diesem Wunsch erfuhr Turnierleiter Karl-Heinz Josten. Kurze Zeit später überreichte er ihr aus dem Fundus für die Partnerschule in Enugu zwei komplette Trikotsätze, in den Farben rot-gelb und blau-gelb. Dafür gab es eine 150-Euro-Spende für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, Unicef. "Jede Menge Fußbälle könnte ich auch noch gebrauchen, in Nigeria spielen die Schulkinder mit zusammengeklebten Stoffresten", sagte Ingrid Weegen-Martin noch. Josten will auch dies irgendwie noch ermöglichen.

Hier die Ergebnisse der "Young Masters": Turnier der zweiten Schuljahre: Im Endspiel schlugen die "Karibu Kickers" (Katholische Grundschule Wiesenstraße in Kempen) die "Quiselbomber" der Krefelder Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Buscher Holzweg mit 2:1. Den dritten Platz holte sich die GGS Hülser Straße in St. Tönis, die das Neun-Meter-Schießen gegen "Die Martas" (GGS St. Hubert) mit 3:2 gewann. Dahinter folgen die Regenbogenschule Kempen, Katholische Grundschule Kempen, GGS Oedt und GGS Herrenhauser Straße Mettmann.

Turnier der dritten Schuljahre: Das Finale gewann die "Panda-Kickers" (Regenbogenschule Kempen) mit 1:0 gegen eine Auswahl der GGS Willlch-Wekeln, den "Wekelner FC". Den dritten Platz holten sich die "Eisbären" der Anrather Albert-Schweitzer-Schule mit einem 4:1-Sieg gegen die "Ferdi Freunde" der Boisheimer Paul-Weyers-Schule. Dahinter folgen: Katholische GS St. Tönis, Pestalozzischule Krefeld, Katholische GS St. Tönis, Katholische GS Kempen.

Turnier der vierten Schuljahre: Im Endspiel setzten sich quasi in einem Lokalderby die "Dolfi Allstars" der Katholischen Grundschule St. Tönis mit 3:0 gegen die "Rabenkicker" (Grundschule Corneliusstraße, ebenfalls St. Tönis) durch. Das Spiel um den dritten Platz entschieden die "Taka-Tuka-Kicker" der Astrid-Lindgren-Schule Kempen mit 4:0 gegen die "Burgdribbler" (Katholische Grundschule "An der Burg", Hüls). Dahinter folgen: Katholische GS St. Tönis, Katholische GS Kempen, GGS Herrenhauser Straße Mettmann, Albert-Schweitzer-Grundschule Anrath. (Die Ergebnisse des Turniers der ersten Klassen, die am gestrigen Sonntag gespielt haben, folgen in der morgigen Ausgabe).

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort