Gemeinde Grefrath Zu schnell auf nicht versichertem und frisiertem Mofa

Gemeinde Grefrath · Glück hatte ein 27-jähriger Grefrather am Mittwochnachmittag, als Polizeibeamte seine Fahrt mit einem Kleinkraftrad auf der Bahnstraße stoppten. Glück deswegen, teilte gestern die Polizei mit, weil er die Fahrt ohne gesundheitliche Folgen überstanden hat. Der Grefrather allerdings dürfte diese Kontrolle als Pech definieren: Aufgefallen war er, weil er ohne Schutzhelm, dafür aber offensichtlich deutlich schneller als mit der für Mokicks zugelassenen Geschwindigkeit von 45 Stundenkilometern unterwegs war. Der junge Mann räumte bei der Kontrolle dann auch noch ein, dass das Krad nicht versichert (ein Kennzeichen war nicht angebracht) und zudem frisiert wäre.

Es würde etwa 70 Stundenkilometer fahren. Die Folgen: Das Kleinkraftrad wurde erst einmal aus dem Verkehr gezogen, indem die Polizeibeamten es sicherstellten. Zudem bescherte die Kontrolle dem Grefrather Strafanzeigen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort