Kevelaer

Zwei Chöre füllen die Clemens-Kirche

Gleich zwei Männergesangvereine luden zum Adventskonzert in die Clemens-Kirche in Kevelaer ein. Unter dem Motto "Frieden allen Menschen auf Erden" kamen die Sänger der Koninklijke Zangvereniging Venlona (KZV) unter der Leitung von Wim Schepers und die Sänger des Kevelaerer Männer-Gesangvereins 1896 (KMGV) unter der Leitung von Drs. Maarten-Jan Dongelmans zusammen. Die Plätze reichten nicht aus, so dass noch zusätzliche Stühle aufgestellt wurden. mehr

Bilderserien aus Kevelaer
Fußball

SV Straelen II: Coach René Gärtner wirft das Handtuch

Fußball-Bezirksligist SV Straelen II muss sich einen neuen Trainer suchen. René Gärtner ist mit sofortiger Wirkung als Coach des Reserveteams zurückgetreten. "Ich habe mein Ziel und das des Vereins nicht erreicht. Die Konstellation Mannschaft und Trainer war nicht gut genug, um Punkte zu holen", sagt Gärtner, macht aber auch deutlich, dass sein Entschluss nichts mit dem Team zu tun habe. "Die Entscheidung habe ich nicht gerne getroffen, aber vielleicht bewirkt sie einen neuen Impuls für die Mannschaft. mehr

Fotos aus dem Lokalsport in der Nachbarschaft
Rees

Haldern: Mittwoch startet der Vorverkauf

Wann geht Haldern eigentlich los? Eine Antwort auf diese Frage gab es in der DVD-Dokumentation zum Festival, die zum 30. Geburtstag erschien: "Wenn da ein Typ mit einem dusseligen Anhänger durch die Gegend tuckert und zwei Gestalten trifft und mit denen quatscht - dann beginnt Haldern", hatte da Open-Air-Pressemann Wolfgang Linneweber so in etwa erläutert. Von Sebastian Latzelmehr