Weeze

Referendum: Weezer Schotte glaubt an die Vernunft

Der Mann ist Brite, klar, aber beileibe kein Engländer. Brian Bremner, 66 Jahre alt, ist in den Highlands geboren. Auf einem Bauernhof in den rauen Bergen nördlich von Aberdeen. Schön war es dort, dennoch hat der Schotte vor fast 50 Jahren seine Heimat verlassen. Weil es dort kaum Arbeit gab. Bremner lebt heute in Weeze und blickt gespannt auf die Nachrichten aus seiner Heimat: Werden seine Landsleute heute für den Verbleib im britischen Königreich stimmen oder doch für die Selbstständigkeit? mehr

Weeze

Halbwilder Pfau nervt betagte Weezerin

Schön ist er, keine Frage, und eine kleine Sensation in der Nachbarschaft. Aber der Pfau, der sich Wijntje Miethkes Haus und Garten als Quartier ausgesucht hat, hinterlässt reichlich Spuren. Und guckt manchmal aufdringlich durchs Fenster. Von Anja Settnikmehr

Bilderserien aus Kevelaer
Fotos aus dem Lokalsport in der Nachbarschaft