Bilderserien aus Kevelaer
Handball

ATV-Trainer René Baude muss seine Talente etwas schonen

Handball-Oberliga der Frauen: Rheydter TV - TV Aldekerk II (heute, 20 Uhr). Dass ein Trainer seiner Mannschaft nur die dritte oder gar vierte Priorität einräumt, klingt schon etwas skurril. Ist aber beim TV Aldekerk zurzeit Realität. Die Zweitvertretung der Handballerinnen, die aktuell sogar den zweiten Tabellenplatz belegt, muss hinter höheren Zielen zurückstecken. Sie bestreitet ihr erstes Spiel des Jahres erst am Dienstag: Der erste Spieltag hatte wegen des Länderpokals, beim dem sieben Talente in der Niederrhein-Auswahl mitmischten, verschoben werden müssen. Das zweite Spiel wurde auf heute Abend verlegt, weil die A-Juniorinnen der Grün-Weißen am Sonntag in der Bundesliga-Zwischenrunde in Bad Schwartau im Einsatz waren. mehr

Bilder und Infos aus der Nachbarschaft