Kevelaer 20-Jährige gibt zu: Vergewaltigung war erfunden

Kevelaer · Das von einer 20-jährigen Frau vor gut einer Woche angezeigte Sexualdelikt auf dem Heimweg von einer Party hat nicht stattgefunden. Das gab die Gocherin bei einem neuerlichen Termin mit der Polizei gestern zu.

Als Grund gab die junge Frau Beziehungsprobleme mit ihrem Freund an. Sie habe "starke Verlustängste" gehabt, so die Kreispolizei in einer Mitteilung. Daher habe sie die Vergewaltigung erfunden, um "so ihren Freund zurückzugewinnen". "Nachdem sie ihrer Mutter von der Straftat erzählt hatte, kam es zu der Anzeige. Im Anschluss war es "sehr schwer, die Wahrheit zu sagen", so die Polizei, die Mitte der Woche Fahndungsbilder veröffentlicht hatte. Abschließend, heißt es in der Polizeimitteilung, bat die 20-Jährige "alle Beteiligten um Entschuldigung".

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort