| 00.00 Uhr

Weeze
Adventliches Konzert in Weeze

Weeze. Ein festliches Konzert findet am Sonntag, 6. Dezember, ab 17 Uhr in der St.-Cyriakus-Kirche Weeze statt. Zur Einstimmung in die nahende Weihnachtszeit werden bekannte klassische Chorwerke, Arien und instrumentale Stücke dargeboten. Die Besucher genießen in der vorweihnachtlichen Adventszeit stimmungsvolle Momente. Der Kirchenchor St. Cyriakus Weeze, Chorleiter und Vokalsolist Michael Sibbing, die Sopranistin Gabriele Schepers-Wittig und ein fünfköpfiges Instrumentalensemble aus Bocholt werden bekannte Werke von Bach und Händel vortragen.

Vor 170 Jahren komponierte Charles Gounod seine berühmte "Messe brève Nr. 7", die neben weiteren Höhepunkten zu hören sein wird. Das Ensemble musiziert seit einiger Zeit gemeinsam und begeistert seine Zuhörer.

Das Besondere an dem Konzert ist, dass das Publikum bei einigen beliebten Adventsliedern mitsingen kann und soll. So entsteht eine einzigartige und weihnachtliche Atmosphäre.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Die Mitwirkenden bitten daher um eine Spende am Ausgang.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Adventliches Konzert in Weeze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.