Weeze Airport: Staatsanwalt ermittelt weiter gegen Bande

Weeze · Im Juli hatte die RP exklusiv über Ermittlungen am Weezer Airport berichtet. Dabei war es um Mitarbeiter einer Abfertigungsfirma gegangen, die laut Polizei unter dem Verdacht stehen, Laptops, Kameras oder Handys aus dem Gepäck der Passagiere gestohlen zu haben.

Dies soll im nicht video-überwachten Bereich geschehen sein. Das Wissen, in welchem Koffer sich welcher Gegenstand befunden hat, hatten sich die "Kollegen" von der Durchleuchtung besorgt. Entsprechende Gepäckstücke sollen markiert worden sein. Gestern bestätigte Günter Neifer von der Staatsanwaltschaft Kleve, es werde weiter ermittelt.

Ob es zu einer Anklage gegen die vermeintliche Diebesbande oder Einzelpersonen kommt, konnte er nicht sagen. Nach RP-Informationen werden demnach wohl Fundstücke einer Hausdurchsuchung untersucht, um sie möglichen Taten vom Airport zuordnen zu können.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort