Weeze Alte Küchengeräte im Schaufenster in Weeze

Weeze · In den Statuten des Arbeitskreises Weezer Heimatgeschichte ist unter anderem das Ziel formuliert, in Weeze eine Heimatstube oder ein Heimatmuseum zu errichten. Solange es eine passende Möglichkeit dafür noch nicht gibt, bestückt der Arbeitskreis die Schaufenster seines Mitglieds Carola Hermsen mit themenbezogenen Ausstellungen. Nach den zuletzt präsentierten Themen "Weihnachtsbäckerei" und "Altes Spielzeug" wurde aktuell das Thema "Alte Küchengeräte" gewählt.

 Ein Rückblick auf Kücheneinrichtungen vergangener Zeiten sind in der Roggenstraße 20 in Weeze zu sehen.

Ein Rückblick auf Kücheneinrichtungen vergangener Zeiten sind in der Roggenstraße 20 in Weeze zu sehen.

Foto: Arbeitskreis

Die Vorstandsmitglieder Hans Georg Geenen, Egon Hünnekens und Christiane Sieber konnten mit Unterstützung von Yvonne Polzin - die auch viele Exponate beisteuern konnte - sowie tatkräftiger Hilfe von Carola Hermsen einen interessanten Rückblick auf die Kücheneinrichtungen vergangener Zeiten aufbauen. Es lohnt sich, mehr als einen Blick in die Schaufenster an der Roggenstraße 10 in Weeze zu werfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort