Kevelaer Anzeige nach Schlägerei im Sporthotel

Kevelaer · Nach einer Auseinandersetzung im Sporthotel in Schravelen ist ein Syrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet hätten drei Bewohner aus dem Irak am Dienstagabend versucht, eine Schlägerei anzuzetteln. Der Syrer wollte die Männer beruhigen und sei dabei verletzt worden.

Wenig später hätte der Sicherheitsdienst die Polizei angerufen, weil ein Bewohner randaliert habe. "Unsere Beamten sind zur Unterkunft gefahren, obwohl zwischenzeitlich bereits die Nachricht kam, dass sich die Lage wieder beruhigt hatte", berichtet Polizeisprecher Michael Ermers. Die Streife habe sich vor Ort ein Bild gemacht, von der Schlägerei habe man da noch nichts gewusst.

Von der erfuhr die Polizei erst am Mittwoch, weil da der verletzte Syrer eine Strafanzeige bei der Polizei in Kevelaer stellte. In dem Fall werde jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Festgenommen wurde niemand. Der Zwischenfall am Dienstagabend sei eine absolute Ausnahme, hieß es vom Ordnungsamt der Stadt Kevelaer. Alle Beteiligten seien auch weiterhin im Sporthotel. Klar sei aber, dass man entsprechende Konsequenzen ziehen und den betroffenen Personen deutlich machen werde, dass ihr Verhalten auch Folgen für sie habe.

Im Sporthotel sind aktuell 120 Flüchtlinge untergebracht. Probleme gebe es dort kaum, eigentlich sei die Lage dort ruhig, so das Ordnungsamt.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort