Kevelaer Auch der letzte Antanz-Betrüger ist gefasst

Kevelaer · Die Bundespolizei hat am vergangenen Freitag einen gesuchten mutmaßlichen Betrüger festgenommen, der sich in einer Asylunterkunft in Meerbusch versteckt hielt. Vier weitere Mitglieder einer Bande von Betrügern waren, wie berichtet, in der vergangenen Woche bereits festgenommen worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der Pförtner eines Asylbewerberheims in Meerbusch den 19-jährigen Nordafrikaner auf einem Fahndungsfoto erkannt.

Er informierte die Polizei, die den Gesuchten schließlich festnehmen konnte. Der 19-Jährige ist Mitglied einer Bande, die auf der Bahnstrecke Kleve-Düsseldorf ihre Opfer angetanzt und damit abgelenkt haben sollen. Auch schlafende Pendler sollen bestohlen worden sein. In der vergangenen Woche konnten bereits die anderen Tatverdächtigen der Bande nach Durchsuchungen in Flüchtlingsheimen Kevelaer und Meerbusch festgenommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort