| 00.00 Uhr

Weeze
Ausbildung: Nachwuchs für Weezer Verwaltung

Weeze. Schon seit vielen Jahren bildet die Gemeinde Weeze regelmäßig junge Menschen aus, um diesen eine berufliche Perspektive zu bieten und eigene Nachwuchskräfte zu gewinnen. Nach zweijähriger Ausbildung konnte jetzt Silke Krenkers ihre Prüfung als Gemeindesekretärin erfolgreich abschließen. Am 1. August begann Silke Ohlf ihre zweijährige Ausbildung in gleicher Fachrichtung bei der Verwaltung in Weeze.

Zurzeit befinden sich drei Personen in der Ausbildung der Gemeinde Weeze. Darüber hinaus konnten eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter erfolgreich Fortbildungen abschließen. Alle Auszubildenden werden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung für die Dauer von mindestens einem Jahr weiterbeschäftigt, um Erfahrung im Beruf zu sammeln. Die jungen Leute haben damit auch bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu erhalten.

Bei entsprechendem Bedarf werden die Auszubildenden übernommen oder erhalten die Chance zur weiteren Fortbildung. Die jährliche Ausbildung sichert die Nachwuchskräfte für die örtliche Verwaltung und die Zukunftschancen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Ausbildung: Nachwuchs für Weezer Verwaltung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.