Kevelaer Ausnahmetalent konzertiert im Gocher Kastell

Kevelaer · Die Kultourbühne Goch hat einen weiteren Kooperationspartner aus dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Nachdem in diesem Jahr bereits die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Kulturzentrum Roepan begründet wurde, gibt es nun auch eine Kooperation mit dem Mozart(k)ring Gelre-Niederrhein.

Der grenzüberschreitende Verein hat sich vor 26 Jahren mit dem Ziel gegründet, jungen, begabten Musikern aus Deutschland und den Niederlanden ein Konzertforum zu bieten. Seitdem veranstaltet der Mozart(k)ring mindestens sechs Konzerte pro Jahr.

Das Konzert am Sonntag, 25. Oktober, ab 15 Uhr im Gocher Kastell veranstaltet die Kultourbühne Goch erstmals in Kooperation mit dem Mozart(k)ring. Zu Gast ist mit dem erst 18-jährigen Martin Oei ein Ausnahmetalent aus den Niederlanden. Er wurde in Nimwegen geboren und begann mit neun Jahren Klavier zu spielen. Mit 14 veröffentlichte er seine erste CD. Neben zahlreichen Talentwettbewerben gewann er den Classic Young Master Preis in Rotterdam.

Auf dem Konzertprogramm stehen Werke unter anderem von Mozart, Beethoven, Debussy, und Chopin. Tickets kosten 15 Euro, sie sind bei der Kultourbühne, Telefon 02823 320202, erhältlich. Das Konzert wird unter anderem unterstützt von der Euregio Rhein Waal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort