Kevelaer Baum stürzt auf Bahngleise

Kevelaer · Kurze Zeit eingeschränkt war am Freitagmittag der Bahnverkehr in Kevelaer. Dort war ein Baum auf die Bahngleise in Fahrtrichtung Düsseldorf gestürzt.Derzeit fegt ein Sturm über NRW. Wie die Feuerwehr mitteilte, fiel dadurch um 9 Uhr in Kevelaer ein Baum auf die Bahngleise in Richtung Düsseldorf.

 Dieser Baum war auf die Bahngleise gestürzt. Die Feuerwehr zerteile den Stamm.

Dieser Baum war auf die Bahngleise gestürzt. Die Feuerwehr zerteile den Stamm.

Foto: Guido Schulmann

Der Schienenverkehr war dadurch für etwa 45 Minuten gestört. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Baum zerteilen, bevor der Zug weiterfahren konnte.

Der Zugführer der herannahenden Bahn hatte den Baum noch rechtzeitig gesehen und konnte bremsen. Verletzt wurde durch die Notbremsung niemand

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort