Weeze "Blumen Jupp" sorgt für Rosen im Bürgerhauspark

Weeze · Bei der Planung und Gestaltung des Ortskernes bringen sich die örtlichen Unternehmen kreativ mit ein. Die Firma "Blumen Jupp", seit 35 Jahren in Weeze aktiv, mit ihrem Gründer Franz-Josef Opgenhoff und dem heutigen Inhaber Bernhard Dünte, regten anlässlich der Umbenennung des Alten Parks in Vittinghoff-Schell Park an, ein Rosenbeet zu pflanzen.

 Bürgermeister Ulrich Francken (rechts) freut sich über die Rosenbeete, die die Firma "Blumen Jupp" im Vittinghoff-Schell-Park angelegt hat.

Bürgermeister Ulrich Francken (rechts) freut sich über die Rosenbeete, die die Firma "Blumen Jupp" im Vittinghoff-Schell-Park angelegt hat.

Foto: Gemeinde

Dies erfolgte aus Anlass des 100. Geburtstages von Dr. Felix von Vittinghoff-Schell, der langjähriger Bürgermeister der Gemeinde war. Das Rosenbeet im Park erinnert an die langjährige Tradition der weithin bekannten Rosenschauen auf Schloss Kalbeck. Der Gedanke entstand auch durch die besondere Beziehung des Unternehmens zur Kulturstätte des alten Friedhofes von Weeze, wo am 16. Juni 2012 ein Benefiz-Open-Air-Konzert stattfand. Zum 30-jährigen Bestehen der Firma sagte "Blumen Jupp" damals mit einer ganz besonderen Opern-Aufführung Danke.

Die Idee dieser Umgestaltung, die jetzt mit der Umgestaltung des Parks realisiert werden konnte, nahm Bürgermeister Ulrich Francken gerne auf. Das Unternehmen "Blumen Jupp" setzte das Vorhaben fachgerecht mit seinen Mitarbeitern in die Tat um.

Das Rosenbeet besteht aus 1000 Bodendeckerrosen "Sommerabend". Diese setzen nun einen schönen Farbakzent in den Park. "Blumen Jupp" engagiere sich auch in anderen Bereichen in Weeze, berichtet die Gemeinde. Für den Tierpark Weeze habe Franz-Josef Opgenhoff eine stattliche Summe gespendet, die für Anschaffungen und Ausbau des Tierparks Verwendung finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort