Feuerwehr im Großeinsatz Brand in Mehrfamilienhaus in Weeze

Weeze · Am Sonntagnachmittag ist der Dachstuhl eines Reihenhauses in Weeze in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Verletzt wurde niemand.

Brand in Weeze: Feuer in Mehrfamilienhaus
6 Bilder

Dachstuhlbrand in Weeze

6 Bilder
Foto: Arnulf Stoffel

Als die Feuerwehr gegen kurz nach 16 Uhr an dem Haus an der Alten Zollstraße ankam, stand der Dachstuhl bereits voll in Flammen. "Wir sind mit massiven Kräften vor Ort", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am frühen Abend. Zehn Fahrzeuge und etwa 40 Kräfte seien im Einsatz. Der Löschzug Goch sei nachalarmiert worden. Die Löscharbeiten waren schließlich erfolgreich.

Alle Bewohner der vier zu dem Reihenhauskomplex gehörenden Häuser konnten unverletzt ihre Wohnungen verlassen und wurden durch den Vermieter vorübergehend anderweitig untergebracht.

Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort