| 00.00 Uhr

Weeze
Bürgerhaus: Zur Eröffnung gibt es einen Comedy-Abend

Weeze. Bald ist es soweit: Dann wird das Bürgerhaus Weeze feierlich eingeweiht. An dem Festwochenende mit viertägigem Programm sind Jung und Alt, Vereine und Gäste zum Auftakt eingeladen, die neue Weezer Veranstaltungsstätte kennenzulernen. Los geht es am Freitag, 30. September, um 19 Uhr mit einem Gastspiel von Salim Samatou.

Samatou, 22 Jahre jung, ist nach Angaben der Veranstalter Shootingstar der deutschen Comedy-Szene. Er ist der Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016. Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Kreativer als MacGyver, geistesgegenwärtiger als Manuel Neuer. Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern, verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch. Seine Zuschauer dürfen sich dabei auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen. Denn wenn Salim in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus. Sicher ist nur, dass überhaupt nichts sicher ist. Erst dann nämlich ist für ihn alles gut, oder wie er es formuliert: "voll tight". Wie ein filigraner Chirurg seziert er den Alltag. Wie ein fleischgewordener Ganz-Körper-Scanner durchleuchtet er unsere Gesellschaft.

Info: Karten für den Comedy-Abend mit Salim Samatou sind im Rathaus der Gemeinde Weeze, Büro Kultur & Tourismus, Zimmer 6, zum Preis von zehn Euro erhältlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Bürgerhaus: Zur Eröffnung gibt es einen Comedy-Abend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.