Kevelaer Bürgerschützen Kevelaer schießen heute den König aus

Kevelaer · Längst hat in Kevelaer das Preis- und Königsschießen der Schützenvereine begonnen und jetzt lädt Hermann Voß, Präsident der Kevelaerer Bürgerschützen, seine Schützenbrüder ebenfalls zu diesem Ereignis ein. "Vor dem Hintergrund, im nächsten Jahr den Festkettenträger zu stellen und Ausrichter der Kirmes zu sein, würde ich mir wünschen, dass wir bereits jetzt Flagge zeigen, und in großer Zahl am Vogelschießen und am Kirmesgeschehen teilnehmen", so Voß in seinem Einladungsschreiben.

Zum Vogelschießen am heutigen Samstag ist das Antreten um 11.30 Uhr am Vereinslokal "Goldener Apfel". Gemeinsam mit Spielmannszug und Blasmusik geht es zum amtierenden König Thomas Nolden und seinem Adjutanten Stefan Passens zur Wember Straße und nach einem Umtrunk beim König dann auf direktem Wege weiter zum Schießstand nach Scholten. Ulla Grootens und ihr Team haben dort bereits mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill alles vorbereitet. Die Schießmeister Alfred Hefeker und Norbert van der Koelen haben am Schießstand ihre Vorbereitungen abgeschlossen, so dass Schriftführer Benedikt Mayer zügig die ersten aus der Schießliste aufrufen kann. Nach dem Preisschießen kommt es zum Wettbewerb um die Königswürde. Weil es bereits Anwärter gibt, wird es auch einen ganz entspannten Präsidenten geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort