Kevelaer/Meerbusch Bundespolizei durchsucht Wohnungen von "Antanz-Betrügern"

Kevelaer/Meerbusch · Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kleve hat die Bundespolizei am Mittwoch zwei Wohnungen in Kevelaer und Meerbusch durchsucht. Die Beamten sicherten Beweise gegen eine Bande von Dieben, die mit dem "Antanztrick" agierten.

Wie Bundespolizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatten die fünf algerischen Täter in Zügen auf der Bahnstrecke Kleve-Düsseldorf ihre Opfer angetanzt und damit abgelenkt. Während die Opfer sich auf den jeweiligen Tänzer konzentrierten, wurden sie ausgeraubt. Auch schlafende Pendler wurden bestohlen.

Gegen die Männer wurden Untersuchungshaftbefehle durch das Amtsgericht Kleve erlassen. Drei Personen konnten am heutigen Morgen in den Wohnungen angetroffen und verhaftet werden. Ein Tatverdächtiger ohne gültigen Aufenthaltstitel für das Bundesgebiet hielt sich in Meerbusch auf. Die Tatverdächtigen sind zwischen 17 und 29 Jahre alt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort