Infostrecke

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

Die Veranstalter für Parookaville 2016 am Flughafen Weeze ein Teilnehmerfeld mit namhaften Künstlern zusammengestellt. Lesen Sie im Folgenden, welche Top-DJs dabei sind.

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

DJ Steve Aoki (Headliner)

Der Amerikaner Aoki war schon zur Premiere auf das Flughafen-Gelände gekommen und hatte dort mit seiner Show, zu der sowohl Champagnerduschen als auch das Werfen von Torten gehören, das Publikum begeistert. Steven Hiroyuki, wie Steve Aoki mit bürgerlichem Namen heißt, trat in den deutschen Charts erstmals 2013 mit der Single "Boneless" in Erscheinung. Mittlerweile veröffentlichte der DJ und Produzent drei Alben und 25 Singles, reist um die Welt und reißt mit seinen Live-Shows das Publikum mit.  

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

Axwell & Ingrosso (Headliner)

Axwell & Ingrosso ist ein namhaftes DJ-Duo, das mit dem Titel "Don't You Worry Child" seinen größten Erfolg feierte. Die Schweden werden weltweit gebucht und sorgen für ausverkaufte Arenen. Ihr Song „Sun Is Shining“ war einer der Festival-­‐Hits des Sommers 2015 und erreichte weltweit Spitzenpositionen in den Charts. 2015 spielten Axwell & Ingrosso als Headliner auf dem legendären Tomorrowland in Belgien.

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

Afrojack (Headliner)

Der Niederländer Afrojack brachte im  Mai 2014 sein Debüt-Album "Forget the World" heraus. Mit dem Titel "The Spark" war er in diesem jahr ganz oben in den Charts vertreten war. 

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

Tiesto (Headliner)

Der Niederländer ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten DJs, der seit mehr als zehn Jahren überall auf der Welt gebucht wird. 2016 ist er mit dem Titel "Red Lights" in den oberen Regionen der Charts vertreten. In Parookaville ist Tiesto zum ersten Mal dabei. 

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

DVBBS

Die kanadischen Brüder Chris und Alex van den Hoef kehren nach. DVBBS spielten bereits auf der Pre-Party im Bootshaus im April 2015 sowie drei Monate auf der Hauptbühne auf dem Festival. Markenzeichen der Brüder sind ihre energiegeladenen Sets aus „Big Room“ und „Progressive House“. Den Durchbrach hatte das Duo S 2013 mit dem Song „Tsunami“, der zu einem der meistgespielten Festivalhits des Jahres wurde und unter anderem Platz 1 der Charts in den Niederlanden und Großbritannien erreichte.

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

KSHMR

Der US-Amerikaner ist in der Szene der Durchstarter des Jahres. Im DJ-Mag-Top100-Ranking stieg er als Newcomer direkt auf Platz 23 ein. Der 27-Jährige Kalifornier war jahrelang als Produzent für namhafte Künstler wie R3hab, Martin Solveig und Tiesto unterwegs. 2015 hatte er seine künstlerischen Finger bei Tiestos weltweit erfolgreichen Hit „Secrets“ im Spiel. 

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

Don Diablo

Der Niederländer ist einer der größten Aufsteiger des letzten Jahres. Im DJ-Mag-Top100 Ranking katapultierte sich der 36-Jährige um 52 Plätze nach oben und belegt jetzt Platz 30. Don Diablo spielte bereits 2015 im "1LIVE"-Hangar in Parookavielle. In diesem Jahr wird er auf der Hauptbühne auftreten.

Das sind die Top-DJs bei Parookaville 2016

Felix Jaehn/Cloud Factory

Der deutsche Superstar-DJ kommt zurück nach Parookaville – und zwar als Headliner der "1LIVE-DJ-Session" in der Cloud Factory.  Nach nur drei veröffentlichten Singles – „Cheerleader“ (2014), „Ain’t Nobody“ (2015) und „Book of Love“ (2015) – übersteigt die Zahl der weltweiten Platin-Auszeichnungen aktuell mit 27 Stück die Anzahl der Lebensjahre des Künstlers aus Mecklenburg-Vorpommern bereits um sechs. Mit dem Projekt EFF ist er außerdem zusammen mit Mark Forster und dem Song „Stimme“ in den Charts unterwegs. Außerdem macht er sich mit EM-Song "Jeder für Jeden", den er gemeinsam mit Herbert Grönemeyer veröffentlichte, sich einen Namen. Zudem schaffte er Historisches: Felix Jaehn ist der erste Deutsche seit 26 Jahren, der einen Nummer-1-Hit – „Cheerleader“ – in den amerikanischen US-Charts platzieren konnte.

Hier finden Sie aktuelle News und Infos zum Parookaville.