Kevelaer "Dauerwohnen gar nicht möglich"

Kevelaer · Dass Politik und Verwaltung das Dauerwohnen in den 30 geplanten Chalets im Traberpark Den Heyberg unterbinden wollen, hat einen Leser sehr gewundert. Er wisse davon, dass sich an anderer Stelle in Kevelaer auch in solchen Ferien-Anlagen Bürger mit Erstwohnsitz niedergelassen hätten. Er verstehe nicht, weshalb man sich da jetzt wegen 30 Häuser aufrege.

Bauamtsleiter Ludger Holla erklärte auf RP-Anfrage, dass Politik und Verwaltung im Traberpark gar nicht anders könnten. "Wir müssen den Bebauungsplan mit der Bezirksregierung abstimmen und die Landesplanung lässt rein rechtlich gar kein Dauerwohnen auf diesem Gelände zu", erläutert er. Selbst wenn die Politik wollte, könnte es dort kein Dauerwohnen geben.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort