| 00.00 Uhr

Kevelaer
Der pünktlichste Flughafen

Kevelaer: Der pünktlichste Flughafen
FOTO: Seybert
Kevelaer.  Das Fluggasthelfer-Portal "Air Help" hat analysiert, von welchem deutschen Flughafen Reisende am pünktlichsten starten. Das Ergebnis: Von Weeze aus heben die Passagiere am zuverlässigsten ab, gefolgt von Dortmund und Hannover.

In Weeze gab es im ersten Halbjahr 2562 Flüge und damit doppelt so viele wie in Paderborn/Lippstadt mit 1201. Dennoch lag der Anteil unplanmäßiger, verspäteter und ausgefallener Flüge in Paderborn bei rund 17 Prozent und in Weeze nur bei etwa 3,6 Prozent. Weeze profitiere von den Ryanair-Flügen, denn die Airline sei erfahrungsgemäß sehr pünktlich, so Flughafen-Sprecher Holger Terhorst.

Es gebe einen perfekten Turnaround am Airport. Damit ist die Zeit gemeint, die nötig ist, um eine Maschine nach der Landung wieder in die Luft zu kriegen. Über die positive Bewertung freut man sich beim Flughafen natürlich. Bereits im vergangenen Jahr hatte Weeze die Rangliste angeführt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Der pünktlichste Flughafen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.