Kevelaer Deutsche Bank: Konkrete Anfrage für Nachmieter

Kevelaer · Der Termin steht jetzt fest: Am 11. April wird die Filiale der Deutschen Bank in Kevelaer geschlossen. Danach müssen die Kunden nach Geldern oder Goch fahren, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen.

Wie berichtet, hatte der Konzern bereits vor einem Jahr bekannt gegeben, dass die Stelle in Kevelaer aufgegeben wird. Die Deutsche Bank stellt ihr Filialnetz neu auf.

In Kevelaer gibt es die besondere Situation, dass das Geldinstitut mit im Rathaus sitzt und Mieter der Stadt Kevelaer ist. Ziel der Kommune ist es, schnell eine Nachfolgelösung zu finden. "Derzeit gibt es eine konkrete Anfrage für die Anmietung der Geschäftsräume", berichtet Bürgermeister Dominik Pichler. Der Mietvertrag mit der Deutschen Bank läuft noch bis November. "Wenn die Räume früher wieder genutzt werden, ist das nur zu begrüßen. Denn natürlich will keiner einen Leerstand an so exponierter Stelle", sagt Pichler.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort