Weeze Die neuen Begleithunde aus Weeze

Weeze · Das Wetter war zwar nicht gerade ideal für eine "Frühjahrsprüfung", aber es hätte auch noch schlechter sein können. So trösteten sich die Prüflinge, die sich der Abschlussprüfung des vergangenen Begleithundekurses des Hundesportvereins Weeze (Gebrauchshundsportverein GHSV) jüngst stellten.

 Sieben Teams absolvierten mit ihren Vierbeinern die Aufgaben.

Sieben Teams absolvierten mit ihren Vierbeinern die Aufgaben.

Foto: verein

Sieben Teams aus dem Kleverland absolvierten mit ihren Vierbeinern die ihnen gestellten Aufgaben. Nur einer bestand die Prüfung nicht und wird sich später einer Wiederholungsprüfung stellen.

Zur Prüfung "Begleithund" gehören zwei Praxisteile und eine Theorieprüfung. In Weeze zeigten sich die Hunde überwiegend sehr gehorsam und sozialverträglich.

Folgende Teams freuen sich über die bestandene Prüfung, die von Matthias Hansen (Richter) abgenommen wurde: Simon Schopmans (mit Phoenix), Wolfgang Kasteleiner (mit Enya), Andreas Pleines (mit dem Bloodhound Hunter), Klaus Neffelt (mit Carlos), Tanja Vierboom (mit Cash) und Wolfgang Feddema ( Mit Cyrill).

Das Ausbilderteam um Axel Leonhardt und Lars Feddema (der krankheitsbedingt am Prüfungstag fehlte) hatte im Vorfeld also ganze Arbeit geleistet. Prüfungsleiterin Rita Smeitink und der 1. Vorsitzende des Hundesportvereins aus Weeze, Wolfgang Feddema, freuten sich ebenfalls mit den Vereinskollegen über die guten Ergebnisse der Prüfungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort