| 00.00 Uhr

Kevelaer
Die Paldauer kommen im März

Kevelaer. Schlagerfans aufgepasst: Die Paldauer kommen ins Kevelaerer Bühnenhaus. Und zwar am Freitag, 11. März, um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Die Paldauer sind eine Schlagerband aus Österreich.Sie wurde 1968 von Franz Griesbacher und seinem Stiefbruder Erwin Pfundner sowie deren Freunden Johann Kaufmann, Alfred Kien und Franz Scheucher unter dem Namen "Paldauer Quintett" gegründet. Die erste Schallplatte (Mit uns macht's Spaß) ist von 1977. 1984 wurde die Band erfolgreichste Gruppe Österreichs und der Schweiz. Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte, 1988 war der erste davon in Deutschland mit dem Titel "Tanz mit mir Corinna". Dies wurde der erste große Hit für die Paldauer und brachte einen Sieg in der Schlagerparade. Es folgten weitere Hits und Goldschalplatten. Neben den Fernsehveranstaltungen gab die Band auch Live-Konzerte.

In Kevelaer will die Band mit der derzeitigen Besetzung (Franz Griesbacher, Anton Peter "Toni" Hofer, Erwin Pfundner, Renato Wohllaib, Dietmar "Didi" Ganshofer sowie Harry Muster) Hits aus der 40-jährigen Geschichte der Gruppe spielen. Die Paldauer stehen an diesem Abend außerdem für Autogramme und Fotos für ihre Fans zur Verfügung, teilen sie mit.

Tickets für das Konzert sind im Verkehrsbüro, Telefon 02832 122157, und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Kosten: ab 39,90 Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Die Paldauer kommen im März


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.