Weeze Drogen-Kuriere auf Autobahn-Rastplatz festgenommen

Weeze · Wie die Bundespolizei gestern meldete, hat sie am vergangenen Samstagmittag um 12 Uhr zwei Kosovaren im Alter von 20 und 26 Jahren auf der Autobahn A 57 am Rastplatz Kalbecker Forst festgenommen. Zuvor waren die Männer mit hoher Geschwindigkeit im Auto, einem Mercedes mit Ahrweiler Zulassung, über den ehemaligen Grenzübergang Goch-Autobahn nach Deutschland gekommen. Bevor das Fahrzeug zur eigentlichen Kontrolle angehalten werden konnte, beobachteten die Beamten, dass ein Gegenstand aus dem Fahrzeug geworfen wurde.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich um ein Paket mit einem Kilogramm Heroin im Wert von 51.000 Euro. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden ein Schlagring und 1700 Euro Bargeld sichergestellt. Beide Männer befinden sich jetzt auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort