Weeze E-Bike-Fahrer (81) stirbt bei Unfall

Weeze · Ein Lieferwagen erfasste den Mann, der in Weeze die Uedemer Straße überqueren wollte.

 In Höhe des Vorselaer Wegs wurde der 81-jährige Radfahrer von einem Lieferwagen erfasst. Für die Unfallaufnahme blieb die B 9 gesperrt.

In Höhe des Vorselaer Wegs wurde der 81-jährige Radfahrer von einem Lieferwagen erfasst. Für die Unfallaufnahme blieb die B 9 gesperrt.

Foto: Jungmann

/ UEDEM (zel) Ein 81-jähriger Mann ist gestern bei einem Unfall auf der Uedemer Straße ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der Senior aus Uedem kurz vor 12 Uhr mit seinem zulassungsfreien E-Bike auf dem Radweg an der Uedemer Straße in Richtung Weeze unterwegs.

In Höhe des Vorselaer Wegs überquerte der Radfahrer plötzlich die Straße, weil er nach links auf einen asphaltierten Wirtschaftsweg abbiegen wollte. Dabei erfasste ihn der VW Crafter eines 36-jährigen Autofahrers aus Geldern. In dem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern erlaubt. Der 81-jährige Radler wurde von dem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt. Die Verletzungen waren so schwer, dass der Mann noch an der Unfallstelle starb. Der sofort alarmierte Notarzt hatte nur noch den Tod des E-Bike-Fahrers feststellen können.

Der Opferschutz der Kreispolizeibehörde Kleve übernahm die Benachrichtigung sowie die erste Betreuung der Angehörigen.

Die Uedemer Straße blieb für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zwischen der Gocher Straße (B 9) und dem Sandheider Weg für gut zwei Stunden bis 14 Uhr gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort