| 00.00 Uhr

Kevelaer
Eheleute Lohmann sind seit 50 Jahren verheiratet

Kevelaer. Das Paar hat sich auf einer Kirmesfeier kennengelernt, beide setzen sich für die Entwicklungshilfe ein.

Das Fest ihrer goldenen Hochzeit feierten die Winnekendonker Elisabeth und Paul-Josef Lohmann. "Gefunkt" hatte es zwischen der gebürtigen Achterhoekerin und dem gebürtigen Berliner vor mehr als einem halben Jahrhundert während einer Kirmesfeier. Die Familie wurde komplett durch drei Kinder und inzwischen fünf Enkelkinder. Das Ehepaar reist gerne. Elisabeth Lohmann engagiert sich im Turnverein, ihr Mann bei der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schützenverein. Paul-Josef Lohmann ist über die Ortsgrenzen bekannt als selbstständiger Elektromeister sowie Gas- und Wasserinstallateur. Ein besonderes Anliegen gilt der Entwicklungshilfe, konkret unterstützte Lohmann ein Projekt in Tansania, in dem Strom- und Wasserversorgung der Kinderdörfer installiert wurden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Eheleute Lohmann sind seit 50 Jahren verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.