Kevelaer Einblick in die Arbeit im Klärwerk

Kevelaer · KEVELAER / WEEZE Wer immer schon mal das Klärwerk Kevelaer-Weeze aus der Nähe sehen wollte, hat jetzt Gelegenheit dazu. Am Sonntag, 24. September, öffnet der Niersverband die Tore der Anlage von 10.30 bis 17 Uhr. Dort gibt es Infostände und Führungen über die Anlage. Der "Nierszoo" gibt einen lebendigen Einblick in die Unterwasserwelt unserer heimischen Gewässer. Und weil der Niersverband sein 90-jähriges Bestehen feiert wird um 12 und um 15 Uhr das Theaterstück "Niersprotokoll - Vom Lebenslauf eines Flusses" gezeigt.

Kevelaer: Einblick in die Arbeit im Klärwerk
Foto: Niersverband

Auf der Kläranlage gibt es keine PKW-Parkplätze. Daher ist ein Busshuttle-Service vom Rathaus in Kevelaer (Peter-Plümpe-Platz) und von der Gemeindeverwaltung in Weeze (Cyriakusplatz) eingerichtet. Die erste Fahrt startet um 10.15 Uhr, die Busse fahren im 30-Minuten-Takt. Alternativ bietet sich eine Anfahrt mit dem Fahrrad an. Das Klärwerk liegt an der B 9 zwischen Weeze und Kevelaer hinter der Kiesgrube.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort